Wissensschatz ...

Wo in aller Welt. 80 Weltkarten zum Staunen -

Wo in aller Welt. 80 Weltkarten zum Staunen
von

Klappentext / Inhalt:

In 80 Karten um die Welt!
Spektakuläre Weltkarten in 3-D-Optik zeigen geografische Besonderheiten und Unglaubliches aus der Tier- und Pflanzenwelt genauso wie Wissenswertes aus den Bereichen Geografie, Geschichte und Kultur. Wo liegen die aktivsten Vulkane? Wo verlaufen die geschäftigsten Schifffahrtsrouten? Dieser besondere Atlas zeigt erstaunliche Zusammenhänge auf und lässt junge Geograf*innen immer wieder neu über die Welt staunen.
Landkarten zum Verstehen der Welt
Das einzigartige visuelle Konzept dieses Sachbuchs illustriert, wo und wie wir Menschen auf der Erde leben und, wie uns unsere technischen Errungenschaften miteinander vernetzen. Auf einen Blick werden globale Zusammenhänge, wie die weltweiten Unterschiede zwischen Arm und Reich, deutlich. Die Neuauflage des Atlas wurde auf Basis aktueller Daten komplett überarbeitet und um neue Themenbereiche ergänzt: von den Auswirkungen des Klimawandels über Digitalisierung bis zur Corona-Pandemie und ihren Folgen.

Cover:

Das Cover zeigt in der Mitte die Weltkugel und drumherum ganz unterschiedliche Weltkarten mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Raubtiere, Erdbeben, Wüsten und weiteren Themen. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt.

Meinung:

Einfach nur WOW... und mega beeindruckend. Hier bekommt man viele unterschiedliche Ansichten und Fakten über die Welt, deren Geschichte, Lebewesen, Lebensräume und vieles mehr präsentiert. Auf vielen verschiedenen großflächigen Landkarten erhält man hier Infos, Fakten und Daten zu Pflanzen, Tiere, Geschichte, Kultur und vielem mehr.

Ein sehr umfangreiches Sachbuch bzw. Weltatlas mit vielen wichtigen und spannenden Informationen, lehrreich für groß und klein. So erfährt man mehr über einzigartige Insekten und wo diese beheimatet sind, aber auch wo die meisten und höchsten Wolkenkratzer stehen, kann man hier erfahren.

Ein sehr vielschichtiges und vielseitiges Sachbuch mit allerhand unterschiedlichem Wissen, welches sehr spannend dargelegt wird und man sich anhand der großen Karten ein tolles Bild davon machen kann.

Die Illustrationen und Bilder setzen das alles sehr gut um und es wird gut veranschaulicht. Aufgrund der tollen Landkarten kann man alles sehr gut nachvollziehen und sich dies auch gut vorstellen. Durch zusätzliche Grafiken, Tabellen und Fotos wird es perfekt abgerundet.

Fazit:

Hier wird die Welt durch tolle Weltkarten veranschaulicht zu Themen wie Natur, Geschichte, Technik und Kultur. Das ganze ist phänomenal und einfach großartig umgesetzt. Wissensschatz für Groß und Klein.