With your Eyes

With your Eyes - Rose Bloom

With your Eyes
von Rose Bloom

Beim Stöbern bin ich auf "With your Eyes" von Rose Bloom aufmerksam geworden.

Über Netgalley hat der Verlag mir das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Sutton ist 17 Jahre alt, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und nach den Ferien soll sich ihr großer Traum...ein Kunststudium in New York endlich erfüllen. Der Lebensweg der jungen Frau scheint geordnet und klar vorgezeichnet vor ihr zu liegen.

Die Diagnose einer fortschreitenden Augenerkrankung, die über kurz oder lang zur vollständigen Erblindung führen wird, erschüttert Suttons Welt.

Die Begegnung mit ihrem Mitschüler Blake, der gerade ebenfalls einen dramatischen Schicksalsschlag erlitten hat, bringt unerwartete Nähe und ein Gefühl von Verbundenheit, was die zwei jungen Menschen nicht mehr los lässt.

Auf einer spontanen gemeinsamen Reise reißen die Beiden Mauern ein, bekommen neue Grenzen aufgezeigt, finden zueinander und verlieren sich wieder...nichts ist danach wie es zuvor war.

Zu Beginn der Geschichte liest sich "With your Eyes" wie eine von vielen New Adult-Romanzen. Im weiteren Verlauf verliert sich dieser erste Eindruck aber immer mehr.

Die Autorin macht es ihren Protagonisten nicht leicht und es hat mir gut gefallen, dass so schwierige Themen und der unterschiedliche Umgang damit in der Geschichte aufgegriffen werden.

Jeder Protagonist macht eine Entwicklung durch, trifft Entscheidungen - auch schmerzhafte. Diese Wachsen der Charaktere beschreibt die Geschichte für mich allgemein recht gut, bleibt aber für meinen ganz persönlichen Geschmack an zu vielen Stellen einen Tick zu sehr an der Oberfläche. Die damit verbundenen Emotionen haben mich deshalb leider nicht so tief berührt, wie ich es mir gewünscht hätte.

"With your Eyes" war für mich das erste Werk von Rose Bloom und von kleineren Einschränkungen abgesehen hat mir die Geschichte recht gut gefallen.

3 Bewertungssterne gibt es von mir.