Witz, Charme und eine Prise Romantik - ein paar Seiten mehr wären aber toll gewesen!

Hotdog & Herzklopfen - Leni Lind

Hotdog & Herzklopfen
von Leni Lind

Der Titel dieses eBooks hat mich sofort gefangen genommen und meine Fantasie angeregt. Als ich im Klappentext gelesen habe, dass der Dackel Hotdog heißt musste ich sofort grinsen. Demnach war es dann auch verständlich, dass ein Dackel auf dem Cover ist. Mich stören meistens diese ganzen Tiere auf Chick-Lit-Büchern, weil sie meistens nicht passend sind! Diesmal ist das Cover aber durchaus gelungen und passend!
Die Geschichte rund um Ellie hat mich sofort gefangen genommen. Mit ihr zusammen habe ich mich in das Leben eines Hundebesitzers auf Zeit gestürzt und neue Männer kennengelernt. Dadurch, dass die meiste Personen in Hotdog&Herzklopfen selbst der Protagonistin zu Beginn nicht bekannt waren, musste man sich nicht mit langen Personenbeschreibungen aufhalten, sondern lernte alle so kennen wie man es im wahren Leben auch tun würde. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Ellie noch etwas mehr beschreibende Worte bekommt. Nach dem Lesen könnte ich Ellie nämlich nur ganz eingeschränkt mit folgenden Attributen beschreiben: dunkle, lockige Haare, verrückter bunter Kleidungsstil, etwas schüchtern, direkt und konfliktfähig. Mir persönlich reicht das jedoch nicht. Um mich mit einer Protagonistin identifizieren zu können, möchte ich mehr von ihrem Gefühlsstand wissen, ihrer Vergangenheit und vor allem ihrer Figur. All das kam leider nicht so klar raus.
Die Geschichte rund um Ellies kennenlernen von verschiedenen Männern und am Ende von Mister Right war wirklich zauberhaft. Hotdog war überaus niedlich und hatte nichts wie Quatsch im Kopf, vor allem seine Laufschuhliebe war wirklich niedlich. Leider war die Geschichte etwas zusammengestaucht. Mir ging das finden von Mister Right einfach ein bisschen schnell und auch die Entwicklung der Gefühle von Ellie kam nicht so deutlich heraus.
Ich denke ein paar Seiten mehr wären toll gewesen, damit das Prickeln der Kennlernzeit noch etwas verlängert werden kann!