Witz, Charme und Krimi

Tod mit Tiefgang -

Tod mit Tiefgang
von Joyce Summer

Da ich so gerne Urlaub an der Ostsee mache, kam dieses Buch zur Einstimmung auf meinen bevorstehenden Urlaub doch gerade richtig. Es ist das erste Buch, welches ich von der Joyce Summer lese und bin total überrascht von ihrem großartigen Schreibstil, der mir den Ort Holtenau so schmackhaft gemacht hat, dass ich dort auch ganz gerne mal Urlaub machen möchte. Allerdings möchte ich nicht wie Stine auf eine Leiche treffen. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der schon ein kleinwenig auf den Mord hinweist, aber noch keine genaueren Hinweise liefert. Dann kommt das erste Kapitel, wo wir Stine bei einem Helmtauchkurs kennenlernen, bevor das Buch dann eine kleine Kehrtwende zurück zum „Anfang der eigentlichen Geschichte“ macht. Von dort aus lernen wir mehr über Stine und die Entwicklungen in diesem Mordfall. Zwischenzeitig gibt es aber auch noch einige Rückblicke in eine fast vergessene Vergangenheit, die mit der damaligen Kubakrise zu tun hat. Diesen Aufbau finde ich total spannend und kam mir persönlich in anderen Krimis noch nicht unter. Spannung ist vom Prolog bis zum Ende vorhanden und auch eine gute Portion Witz und Charme gemischt mit einer leichten Romanze sind in diesem Buch vertreten. Das macht das Buch zu einem super schönen Leseabenteuer, der mich auf meinen Urlaub eingestimmt hat. Ostseefans sowie Krimi und Cosy-Crimefans ist dieses Buch absolut zu empfehlen und durch den Cliffhanger können wir auf einen 2. Band hoffen. Das würde ich auf jeden Fall begrüßen, da ich wissen muss, wie es mit der Romanze von Stine weitergeht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.