Rezension

Witzig

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman -

Jimmy Fox. Magischer Volltreffer (leider voll aufs Auge) - Ein Comic-Roman
von Nico Sternbaum

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Jimmy und seine Familie, das ist schon ein ziemlich verrückter Haufen. Der Vater ein Zauberer, aber nicht wirklich ein guter, eine nervige kleine Schwester, eine experimentierfreudige Oma, ein schlechtriechende Tante und selbst die Hauskatze sorgt für Chaos. Da bleibt Jimmy nur eins: cool bleiben und sein verrücktes Leben im Tagebuch festhalten und zwar auf besondere Art: als Comic.
Meine Meinung:
Das Buch wird gerade der etwas lesefauleren Zielgruppe gefallen. Denn es wird eine wirklich verrückte und lebhafte Geschichte erzählt, die mit vielen Stilelementen aufwartet wie vielen Illustrationen, Fettdruck und eben nicht so viel Text. So macht das Lesen einfach mehr Spaß, weil es eben neben dem Text viel zu sehen gibt und die Geschichte total aufgelockert wird. Älteren Lesern wird es vielleicht ein wenig zu überladen sein, aber es ist ja für jüngere Leser.
Fazit:
Witzig