witzig

Ein Hauch von Winterzauber -

Ein Hauch von Winterzauber
von Jennifer Wellen

Es gibt doch noch Weihnachtswunder

In diesem Buch geht es um die Autorin Mona, die gerne in Ihre Geschichten abtaucht, aber im wahren Leben doch eine wahre Chaos Queen ist.

Einen Tag vor Weihnachten erhält sie einen Anruf Ihrer Schwester, die sie daran erinnert, dass sie dieses Jahr mit der Organisation des Weihnachtsessens dran ist, was Mona natürlich total entfallen war.

Wir als Leser begleiten Mona in diesen chaotischen Tagen und erleben ihr vermeintliches Scheitern mit.

Man ist bei diesem Roman durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin gleich mitten in der Geschehen und fiebert mit Mona mit.

Auch wünscht man sich, dass alles gut wird, als schliesslich sogar der Laptop seinen Geist aufgibt und das fast fertige Manuskript verloren scheint.

Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und als Leser hätte ich der Schwester von Mona auch gerne mal die Meinung gesagt.

Ich hatte vergnügliche Lesestunden mit dem Buch, lediglich der Verlag von Mona wird mir dann doch zu oft und zu direkt erwähnt, dass war in meinen Augen unnötig.

Eine nett zu lesende Weihnachtsgeschichte, die einen daran erinnert, dass es doch noch Weihnachtswunder gibt.