Rezension

Witzig

Himmelreich mit kleinen Fehlern - Emma Wagner

Himmelreich mit kleinen Fehlern
von Emma Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Lesespaß

Inhalt : 

Valentina hat einen tollen Job,eine Luxuswohnung und die begehrtenVintagetasche ihres Lieblingsdiesigner. DennEinen braucht sie nicht,denn nur ihre Karriere zählt. Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapuliert sie zurück nach Himmelteich und damit direkt in ihrer Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf äußerstneigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf dasnRätzel um den Tod ihrer Freundin. Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel......

Meinung : 

Es gibt unzählige Liebesromane mit fast identischen Geschichten und ähnlichen Happyends. Auch dieser Roman gehört dazu,aber dennoch habe ich diesen Roman ganz gerne gelesen. Er ist so spritzig - witzig geschrieben, das ich richtig laut los gelacht habe, da alles sehr realistisch und authentisch beschrieben wurde,konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. Sehr angenehmer Schreibstil und absolut symphatische  Charakteren. Beim Lesen merkt man das die Autorin mit einer großen Lust und Überzeugung den Roman geschrieben hat. Sie ist so richtig mit dem Herzen dabei. Eigentlich ist dieser Roman einer von fünf, denn bei den Autoren : Amor's five, handelt es sich um 5 Freundinen, wobei jeder von ihnen 1 Band geschrieben hat. Sie schreiben jeweils aus der Sicht einer der Freundinen : Valentina, Charlotte, Lisa, Maike und Cleo, die alle zusammen im Dorf Himmelreich aufgewachsen sind. Die Liebe kommt wohl in keinem der Romane zu kurz, und ich bin gespannt ob die anderen Autoren genauso humorvolle,herzliche Geschichten daraus gemacht haben. Band 1 finde ich jedenfalls sehr lesenswert. 

       5 von 5  Sternen