Witzig

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Dies ist nun schon der dritte Band aus der Feder des Autorinnenduos Lena Greiner und Caroloa Padberg. Auch hier haben die beiden wieder einmal eine herrliche Sammlung an kuriosen, witzigen, absurden, interessanten, abwegigen, um-die-Ecke-gedachten Antworten zusammen gestellt. An den Schulalltag können wir uns alle erinnern, denn egal, wie lange die Schulzeit her ist, es waren einfach prägende Jahre und so hat jeder sicherlich so manch eine Anekdote im Kopf. Viele Antworten von Schülern - oder auch Lehrern - gehen jedoch schnell wieder verloren und so finden wir hier wieder Lesestoff für so manch eine amüsante Stunde. Das Buch lässt sich sehr gut nach und nach lesen, Unterbrechungen waren für mich jedenfalls auch immer erwünscht, denn so konnte ich die Sprüche einfach besser genießen. Das Buch gliedert sich in die diversen Fächer, zu denen es Anmerkungen gibt und im einem zweiten Teil geht es dieses Mal um das, was Lehrer so von sich geben - kommentiert von Kollegen oder eben von Schülern.