Rezension

witzig

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer - Lena Greiner, Carola Padtberg

Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer
von Lena Greiner Carola Padtberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Sehr witziges Buch, voll mit Schülerzitaten, schriftlichen und mündlichen, die von Lehrern gesammelt wurden. Habe viel gelacht. Was mich aber störte, waren die Erklärungen und sonstigen Texte. Sollten das Lückenfüller sein ? Anders sind sie nicht zu begründen, denn wenn man den Witz nicht  versteht, hilft auch keine Erklärung finde ich. Oder halten die Herausgeber die Leser für zu dumm, um die Zitate zu verstehen und die Rechtschreib- oder Denkfehler zu erkennen. 

Die Zitate selbst sind meist sehr witzig und bringen einen zumindest zum Schmunzeln. Manchmal ist es auch erschreckend, aber es sind ja einzelne Schüler, die das geschrieben oder gesagt haben. Vertreten sind Grundschulen und alle Schulformen von Hauptschulen bis zur Oberstufe von Gymnasien.  

Als Mitbringsel oder als "Klolesebuch" ganz nett.