Witzig, aber leider nicht abgeschlossen, da Fortsetzungsroman

Brathering Interruptus - Mika Karhu

Brathering Interruptus
von Mika Karhu

Witzig und kurzweilig geschrieben, aber mir war nicht bewusst, dass es sich um einen Fortsetzungsroman handelt

Sebastian verlebt seinen Urlaub statt wie geplant in Thailand am kleinen Pool in seinem Garten. Es könnte dennoch schön sein, denkt er doch gleich an Sex mit seiner Freundin Christina. Leider werden die beiden von Christinas Bruder gestört, der sich gleich für einige Tage bei ihnen einnistet. Und dann taucht einen Tag später auch noch ihre kleine Schwester Anna auf, die Sebastian absolut nicht leiden kann, was auf Gegenseitigkeit beruht. Blöderweise ist Christina gerade nicht da. Doch je länger er mit Anna zusammen ist, desto mehr mag er sie, und im Laufe des Tages kommen die beiden sich näher, als gut für sie ist. Damit ist nichts mehr, wie es vorher war, und Sebastian stolpert von einer skurrilen Situation in die andere. Auf der Flucht vor sich selbst verschlägt es ihn bis nach Finnland, doch auch hier ist Chaos vorprogrammiert.

Mein erster Roman des Autors Mika Karhu hat mir viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und auch wenn dieses Genre absolut nicht mein bevorzugtes ist, so fand ich die Geschichte doch sehr unterhaltsam und witzig und habe nebenher auch noch etwas finnisch gelernt.

Ich finde den Roman herrlich geschrieben und absolut witzig. Die Geschichte eignet sich prima zum Abschalten und Amüsieren, auch wenn es durchaus mit den Gedanken des Protagonisten mal hier und mal dorthin geht und ich als Leserin nicht immer wusste, was er nun eigentlich will. Leider war mir auch nicht bewusst, dass es sich um einen Fortsetzungsroman handelt, daher hat mir ein ordentliches Ende gefehlt. Dennoch kann ich kann das Buch als leichte Kost zum Abschalten ohne wenn und aber empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.