Witzig, aber nicht sehr anspruchsvoll und kurz

Das Pubertier - Jan Weiler

Das Pubertier
von Jan Weiler

Ein kleines und recht kurzweiliges Vergnügen, wenn Jan Weiler über die Abenteuer mit einem pubertierendem Teenager erzählt. In jeder erdenklichen Situation findet der Autor etwas amüsantes, das es zu erzählen gibt. Das ist oft super witzig und nachvollziehbar, aber nicht immer. Der Autor schreibst jedoch in seinem gewohnt unterhaltsamen Stil und besonders Fans werden hier auf seine Kosten kommen. Dennoch fand ich die Geschichten doch etwas zu aufgeblasen und gewollt auf komisch gemacht, um ein Buch nur zu diesem Thema zu füllen. Dementsprechend kurz ist es auch ausgefallen, denn so ein pubertierendes Kind bietet zwar viel Potential für amüsante Situationen, jedoch nicht genug für ein wirklich vollwertiges Buch.

Demnach ein unterhaltsames Buch, welches einige witzige Situationen aus dem Leben eines Teenagers schildert. Jedoch ist einiges zu gewollt und man ist leider auch schon wieder viel zu schnell fertig mit dem Thema. Hier wollte man anscheinend noch einmal so richtig abkassieren mit wenig Inhalt. Schade, es ist nur ein sehr kurzesund seichtes Vergnügen.