Witzig, charmant, gefühlvoll – ein Highlight!

Rendezvous mit Lou - Fabienne Brouillard

Rendezvous mit Lou
von Fabienne Brouillard

Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen.

Zwei Wochen bleiben ihr, um zu beweisen, dass sie eine gute Verliererin und eine noch bessere Journalistin ist. Denn bis dahin muss sie ihren Schmerz besiegt und ein Exklusivinterview mit dem medienscheuen Frédéric d’Arambault ergattert haben.

Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen.

„Rendezvous mit Lou“ hat mich absolut begeistert. Lou hat mich nach wenigen Seiten mit ihrem Charme überzeugt.

Lou ist eine chaotische, liebenswürdige, selbstbewusste und schlagfertige Frau. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und aus Frédérics Sicht erzählt. Lou ist das Chaos in Person aber sie steht dazu und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. So kommt es zu einigen wirklich witzigen Szenen, die durch ihren französischen Charme zum Glück überhaupt nicht albern wirken. Frédéric trägt viel Vergangenheit mit sich herum und ist vielleicht nicht von Anfang an sympathisch aber schnell kommt bei ihm der charmante Franzose durch, der es mit Lou nicht ganz einfach hat. Es gibt immer wieder grandiose Wortgefechte zwischen den beiden, die nicht verstecken können, dass zusätzlich auch gewaltig die Funken fliegen.

Garniert wird das Ganze mit tollen Beschreibungen von Paris und einem durchweg vorhandenen französischen Flair.

Dieses Buch ist eine tolle Komposition aus frechen Charakteren, Charme, Gefühlen, Romantik und Frankreich. Ich bin begeistert!