Witzig, ehrlich und kurzweilig

Mistkerl zu verschenken - Tracy Bloom

Mistkerl zu verschenken
von Tracy Bloom

Von der ersten Seite an hatte ich mich verliebt in die Protagonistin Suzie! Wundervoll, wie sie sich vom armen, verlassenen Häufchen Elend in eine selbstbewußte Frau verwandelt, die ganz genau weiß, was sie will!

Spätestens ab Seite 60 weiß man, worauf es am Ende hinausläuft, was aber der Story absolut keinen Abbruch tut.

Die Rachepläne sind so originell und perfekt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Wundervoll, wie detailliert Suzie alles ausarbeitet, dabei immer mal wieder an ihre Grenzen stößt und die Gefühle anders reagieren, als es geplant war und am Ende der jeweilige Racheakt dann doch unglaublich cool gelingt.

Gerade diese kleinen Gefühlspannen und die genialen Ideen, die Suzie hat, machen das Buch so zauberhaft ehrlich und lustig!

Eine wundervolle Lektüre für all die Frauen, die sich immer schon mal gewünscht haben, es einem Ex so richtig heimzuzahlen, ohne dabei wie ein zänkisches oder verbittertes Weib zu wirken.

Der Schluss war dann so kitschig romantisch, wie nicht anders zu erwarten. Aber der “e-mail-für-Dich”-Fan wird den Schluss lieben… zwinker..