Witzig, etwas überspitzter Urlaubsroman

Qualle vor Malle - Elena Uhlig

Qualle vor Malle
von Elena Uhlig

Elena Uhlig beschreibt ihre Urlaubsreise nach Mallorca mit Lebenspartner und den 2 Kindern. Eine Frau, die es nicht immer ganz einfach hat, aber doch liebenswert ist, hat halt auch mal Pannen und Ängste die nicht immer ganz rational angesiedelt sind.

Cover: Passend, nicht anspruchsvoll. Aber das ist der Roman ja auch nicht. Er unterhält einfach mal ein paar Stunden auf lockere Art.

Meine Meinung zum Buch: Da ich gerade mit Mann  und befreundeter Familie auf Urlaub war, wo jeder seine ganz speziellen Eigenheiten mitbringt und ich mich noch ganz gut an vorhergehende Urlaube erinnern kann. konnte ich wirklich oft schmunzeln beim lesen dieses Buches. Klar sind einige Situation etwas überspitzt, aber vielleicht hat es sich in dem Moment für die betreffende Person einfach so angefühlt. Auf jeden Fall kamen mir einige Begebenheiten schon sehr vertraut vor. Auf jeden Fall hat es Fr. Uhlig geschafft, mich auf lockere, etwas seichte Art für ein paar Stunden gut zu unterhalten.

Fazit: Lockere Urlaubslektüre über Pannen und Eigenheiten den Urlaub betreffend.