Rezension

Witzig, frech und sehr kurzweilig

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt - Jory John, Mac Barnett

Miles & Niles - Hirnzellen im Hinterhalt
von Jory John Mac Barnett

Miles ist ein Trickser, ein Witzbold. Der Junge, mit den coolsten Streichen, den alle für sein Genie bewundern. Für seinen Ruf hat Miles hart gekämpft. Doch dann passiert die Katastrophe: Miles zieht mit seinen Eltern nach Yawnee Valley. Und dort gibt es nur Kühe und Langeweiler. Zumindest erscheint es zuerst so. Bis Miles an seiner Schule einen anderen Trickser entdeckt, der genauso gut ist wie er. Oder vielleicht sogar besser?

Die Geschichte macht wirklich Spaß! Miles ist witzig, aufgeweckt und frech. Er ist kein  Superheld, sondern jemand, der Fehler macht und erst noch lernen muss, damit umzugehen.  Ganz besonders unterhaltsam sind die ausgefallenen Streiche, die auch schon mal Kuchen, Kühe, ein Katapult oder Grashüpfer beinhalten. Für Kuhfans und alle ab 10 Jahren.