Witzig gemacht - leichte Lektüre

Möppelchensex - Juliane Albrecht

Möppelchensex
von Juliane Albrecht

"Möppelchensex" von Juliane Albrecht war mal wieder eine Buslektüre, genauso wie Multiplayer vom dotbooks Verlag.

Im Allgemeinen geht es um die liebe Protagonistin Mona, die sich und ihren Freund Christian am Anfang des Buchs vorstellt. Dabei wird man bei jedem Kapitel mit einem einleitenden Satz, der dann irgendwo im jeweiligen Kapitel vorkommt, vorbereitet. Das macht es immer ganz spannend, sodass man den Zusammenhang mit dem Satz und dem Kapitel verbinden möchte und weiterliest. Dabei wird immer darauf geachtet keine bemerkbaren Unterbrechungen zwischen den Handlungen zu haben, damit alles in einem Flow übergeht.

Am Anfang wurde wieder einmal das Gewicht von Mona kritisiert und schon da dachte ich, dass es wie bei Multiplayer zugeht. Die ganze Zeit nur rumgenörgle, aber so war es hier zum Glück nicht! Es wurde mit Humor genommen und das machten somit auch viele andere Protagonisten zu einem erträglichen und auch lustigen Thema. Auch Mona war nur durch manche Handlungen oder Figuren negativ gestimmt, was dann schnell wieder wett gemacht wurde.

Es sind immer wieder tolle Metaphern von der Autorin in die Geschichte eingeflossen. Das erleichterte einem das Lesen ungemein. Durch die Metaphern und der ganzen Schreibweise war es unglaublich unterhaltend gewesen, sodass ich mir das Ende nicht ganz so gut vorstellen konnte. Hier fand ich, dass das Ende nämlich viel zu schnell kam und mich das schon ein wenig traurig gemacht hat. Dennoch kann ich sagen, dass es ein Abschluss war, der logisch aufgebaut und beendend gewirkt hat.

Ich war erst sehr skeptisch gegenüber diesem eBook, muss aber dennoch sagen, dass ich froh war es lesen zu können. Der dotbooks Verlag hat es mir mal wieder ermöglicht eine kreative und nicht anstrengend zu lesende Story verschlingen zu können. Danke hierfür! Solch tolle Bücher gibt es leider nicht sehr oft, bei denen man mit allem zufrieden war.

"Möppelchensex" würde ich daher 4 von 5 Herzen geben, da es mich nicht gerade so umgehauen hat, aber es sehr unterhaltend war und somit lesenswert ist!