Witzig geschrieben und schön weihnachtlich

Disaster Girl: Ein Traummann zu Weihnachten - Vivian Hall

Disaster Girl: Ein Traummann zu Weihnachten
von Vivian Hall

Jenny ist eine Katastrophe auf zwei Beinen. Heimlich schwärmt sie für den heißen Typ, den sie jede Woche im Waschsalon sieht. Doch Traummänner wie er stehen ganz bestimmt nicht auf verschrobene Bücherwürmer - vor allem nicht auf solche Tollpatsche wie Jenny. Was sie braucht, ist ein waschechtes Weihnachtswunder!

Meinung:

Locker leicht kommt diese nette Kurzgeschichte daher. Jenny arbeitet in einer kleinen Buchhandlung mitten in New York. Dabei ist es ihr großer Traum, als Lektorin in einem Verlag zu arbeiten. Leider bekam sie bisher immer nur Absagen und auch mit der Liebe steht es schlecht. Als sie ein Kinderbuch über den Weihnachtsmann einsortieren soll, kommt ihr die Idee, einen eigenen Wunschzettel zu schreiben: der Wunschjob und ein Traummann sollen her. Prompt steht auf einmal der Weihnachtsmann selber im Laden und nimmt ihren Wunschzettel mit. Natürlich denkt sie, dass man sie hier auf den Arm nehmen will. Doch plötzlich bemerkt sie Jamie endlich, der Traumtyp aus dem Waschsalon, für den sie schon seit Monaten schwärmt. Jenny kommt ins Zweifeln: Gibt es den Weihnachtsmann vielleicht doch?

Jenny ist eine sehr sympathische Person. Ich konnte mich sehr stark mit ihr identifizieren, denn genau wie Jenny bin ich auch sehr tollpatschig und nehme grundsätzlich jede Tischkante und jeden Türrahmen mit, den ich finden kann. Der Charakter von ihr war sehr schön ausgearbeitet. Leider blieb mir Jamie insgesamt etwas zu blass. Sein Hintergrund war mir etwas zu schnell abgehandelt und ich konnte nicht wirklich viel Bezug zu ihm aufnehmen.

Trotzdem macht die Geschichte sehr viel Spaß und der lockere und selbstironische Schreibstil hat für so manchen Schmunzler gesorgt. Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive mit Jennys Blickwinkel. Die erotischen Szenen sind gut umgesetzt und ergänzen die Geschichte sehr schön. Die Idee rund um den Wunschzettel fand ich sehr originell. Das war definitiv mal etwas.

Fazit:

Eine schöne, kurzweilige und liebevolle Kurzgeschichte mit einem Schuss Erotik und ganz viel Weihnachtsflair.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.