Witzig, herzergreifend und emotional

Park Avenue Player -

Park Avenue Player
von VI Keeland

Auf dieses Autorenduo ist Verlass. Alle möglichen Emotionen wurden bei mir hervorgerufen. Ich habe laut gelacht aber auch geweint.

In dem Roman „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist Elodie gerade auf dem Weg zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch, als sie beim Einparken einen teuren Mercedes erwischt. Der Wagen gehört dem attraktiven Geschäftsmann Hollis LaCroix. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an dem Unfall und es kommt zu einem hitzigen Wortgefecht. Nachdem die Polizei Elodies Daten aufgenommen hat, beeilt sie sich, um noch pünktlich zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Dort stellt sich niemand geringeres als ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef heraus.

Meinung:

Auf dieses Autorenduo ist Verlass. Sie schaffen es alle möglichen Emotionen wachzurufen. Ich habe herzhaft gelacht, aber auch geweint. Man ist gefangen in der Geschichte und fühlt mit den Protagonisten mit, das ist einfach herrlich.

Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Hollis als auch von Elodie erzählt, das hat mir sehr gefallen. So bekommt man direkten Zugang zu den Gefühlen und Gedanken der Protagonisten. Elodie und Hollis wurden in der Vergangenheit von ihren Ex-Partnern verletzt und haben seitdem ein Problem damit Vertrauen zu anderen aufzubauen. Besonders Hollis hat eine hohe Mauer um sich errichtet, um nicht wieder verletzt zu werden. Es gibt ein paar Rückblenden in Hollis Vergangenheit, die Hollis Verhalten aber auch ein Stück weit die Geschichte erklären.

Elodie mochte ich besonders, sie ist selbstbewusst und geradeheraus, was mir sehr an ihr gefallen hat. Ich fand es super wie sie Hollis immer wieder herausgefordert hat und sich nicht von seiner griesgrämigen Art hat abschrecken lassen. Die Beziehung von Hollis und Elodie sprüht vor Witz, amüsanten Dialogen und Wortgefechten. Es knistert gewaltig zwischen ihnen und das ist absolut spürbar. Es gibt ein paar heiße und explizite Szenen die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und nicht die Story dominieren.

Dieser Roman ist aber nicht nur ein leichter Liebesroman, sondern beschäftigt sich auch mit ernsteren Themen, das empfand ich als gelungen. Die Wendung kam für mich absolut überraschend und hat mich emotional ziemlich mitgenommen.

Fazit: Mich konnte der Roman begeistern. Es ist eine tolle Mischung aus humorvoller Liebesgeschichte und einem ernsteren Thema, das uns zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.