Witzig, humorvoll und herzlich, mit einer riesigen Portion Glitzer!

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los -

M.A.G.I.K. (1). Die Prinzessin ist los
von Tanja Voosen

"Eine Prise Glitzer und Magie, und du wirst in allem, was du tust, ein Genie! Nele braucht das beides nicht, sie ist auch ohne ihr eigenes Licht!" (S.151)
Diese Passage ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben, denn sie hat so viel Gewicht in der Entwicklung und Wertschätzung eines jeden Einzelnen. Motivation, der Glaube an das eigene Können, ist meiner Meinung nach so unendlich wichtig, um alles schaffen zu können, was man sich vornimmt. Da tun diese Worte von Neles Freunden richtig gut!
Aber nun erst einmal von vorn.
Es glitzert, es funkelt. Schon wenn man sich das Cover von "M.A.G.I.K - Die Prinzessin ist los" anschaut, weiß man sofort - Magie liegt in der Luft! Und tatsächlich. Zwischen allerlei Eifersucht, Chaos, Gezanke entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Romy, eine Prinzessin aus einem magischen Königreich im Schutzprogramm und Nele, ein ganz normales Mädchen, das zur Schule geht, sich auf gemeinsame Tage mit ihrem Papa freut und Fußball liebt, gehören ganz plötzlich zusammen und für beide ist diese neue Situation teilweise mehr als ungewohnt und befremdlich. Romys Identität darf nicht herauskommen und das stellt Nele sehr oft vor riesige Aufgaben.
Witzig, humorvoll und herzlich werden die brenzligsten Situationen, aber auch innigsten Momente beschrieben und man befindet sich als Leser immer wieder in einem wahrlichen Auf und Ab zwischen Entspannung, Liebe und Gewittern.
Man ist sehr schnell in der Geschichte drin und fühlt sich gleich pudelwohl. Immer wieder sieht man sich in die eigene Kindheit zurückversetzt, zieht Parallelen, sucht nach Lösungen und fühlt mit den Charakteren. Leider waren die 200+ Seiten viel zu schnell ausgelesen, aber Band 2 steht zum Glück schon in den Startlöchern und ich bin wirklich gespannt, welche Überraschungen Nele, Romy und auch deren gemeinsamen Freund Luis das nächste Mal erwarten.
Ich kann euch die neue Reihe "M.A.G.I.K." wirklich empfehlen und es gibt von mir
5/5 ⭐