witzig, kitschig, spannend

Crave -

Crave
von Tracy Wolff

Endlich gibt es diese fantastische Buchreihe in deutscher Übersetzung!

Eine Vampir-Saga in fünf Bänden, die an "Twilight" und "Vampire Diaries" Fans gerichtet ist. So ist es auch sicherlich kein Zufall, dass man ab und an auf Parallelen trifft.

Die Geschichte spielt auf der Katmere Academy, die aufgemacht ist wie ein riesiges Schloß. Die wunderschöne Illustration in schwarz-weiß wirkt wie ein altes Gemälde und zeigt die Academy und die Umgebung, so dass man sofort einen ersten Eindruck gewinnen kann. Natürlich spielt sie in Alaska, wo sonst fühlen sich Vampire so richtig wohl?!
Die Kapitel sind nicht allzu lang gehalten, wodurch die gut siebenhundert Seiten etwas entschärft werden, und beginnen immer mit einem witzigen Spruch.
Es tummeln sich hier jede Menge Charaktere, allen voran die verpeilte Grace und der ach so sexy Jaxon. Die beiden bestreiten den Hauptteil des Buches.

Das ganze Buch ist voller Vampirklischees, Schmalz, Witz, Aufregung, coolen Typen...wobei Blutsauger ja durchaus auch heiß sein können...und jeder Menge Spannung. Entweder man liebt es nach den ersten drei Kapiteln oder man verpasst eine tolle Geschichte. Wer solche Geschichten nicht mag, sollte es lieber beiseite legen.
Ich warte jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung!!!