Witzig, mutig, einzigartig

Ein Jahr für die Liebe - Yvonne Eisenring

Ein Jahr für die Liebe
von Yvonne Eisenring

Die Autorin ist ein Jahr lang in verschiedene Länder gereist und hat dort viele Dates mit möglichst verschiedenen Männern gehabt, einmal um die kulturellen Unterschiede aufzuzeigen und auch um vielleicht sogar die große Liebe zu finden.

Also das Buch ist total spannend, da es sich hier nicht um eine fiktive Geschichte handelt, sondern um einen Tatsachenbericht von einer hübschen, intelligenten jungen Frau, die so mutig ist durch die Welt zu reisen und sich mit fremden Männern verabredet, die sie via Internet kennenlernt. Ich habe die Geschichte total genossen, gut und witzig geschrieben, kann der Leser auch an den Gedankengängen der Autorin teilhaben.

Sie startet in NY wo sie tatsächlich auch die meisten mehr oder weniger erfolgreichen Dates hat. Die Situationen sind manchmal zum Schreien komisch und man fragt sich, was würde ich tun, wie würde ich in Situatation X reagieren. Das Buch zeigt auch auf wie unterschiedlich die Männer in NY oder auch in Rom sind. Zum Ende des Buches wird die Geschichte etwas schwächer, was nicht zuletzt damit zu tun hat, dass die Autorin etwas datingmüde geworden ist. Schade fand ich dass ausgerechnet in TelAviv keine Verabredungen stattfinden.

Sonst habe ich mich sehr gut amüsiert und kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

Autor: Yvonne Eisenring