Witzig, romantisch, frech ... großartig!

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Asha ist Lektorin bei einem kleinen Buchverlag. Im Rahmen eines kleinen Wettkampfes sucht sie den neuen Bestseller und stolpert dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret. Fotos eines durchtrainierten Körpers und seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe ziehen sie magisch an, genauso wie viele andere Follower. Als sie ihm anbietet, ein Buch zu schreiben, lernt sie ihn kennen. Doch er ist ganz anders als sie ihn sich vorgestellt hat. Er ist arrogant und bringt sie ständig auf die Palme. Dennoch fühlt sie eine körperliche Anziehung, die sie zuvor noch nie gespürt hat ...

Meinung:

Genauso wie das erste Buch der Reihe von Masters of Love "Mister Romance" ist "Mister Secret" einfach großartig.

Der Einstieg in das Buch ist witzig, die Sprache ziemlich direkt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mir Asha sofort ans Herz gewachsen ist. Sie ist echt, nimmt sich kein Blatt vor den Mund, schwärmerisch, romantisch, glaubt an die große Liebe. Es hat nur wenige Seiten gebraucht und ich habe sie schon geliebt.
Und jetzt mal ehrlich, welche Frau würde bei Bildern von Mister Secret nicht zu sabbern anfangen? Und dann kommen auch noch diese emotionalen Gedichte und Texte dazu. Dieser Mann hätte wohl auch im echten Leben einige Millionen Follower.

Die Story entpuppt sich anders als gedacht. Etwas mehr als die Hälfte des Buches bekriegen sich die Protagonisten richtiggehend. Dies ist manchmal recht witzig, manchmal ist es aber auch knapp vor nervig. Diesen Teil braucht das Buch aber auch, damit die Geschichte danach nur umso schöner wird.

Zusätzlich gibt es noch ein paar tolle Nebencharaktere. Besonders Joanna, Ashas beste Freundin, fand ich einfach toll. So nebenbei werden skurile Geschichten eingestreut, die sie erlebt hat, dass man immer wieder etwas zum Schmunzeln hat.

Das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und kann einen wirklich packen. Für eine tolle Auflockerung sorgen die immer wieder eingebauten Gedichte und Texte.

Fazit:

Ein großartiges Buch! Frech, witzig und romantisch. Klare Leseempfehlung!