Rezension

Witzig- Skurrile Zombiegeschichte

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy) - Thomas Kowa

Die oberen Zehntausend (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Mann hat sich in seinem Hotelzimmer im Wiener Palais Coburg eingeschlossen, Zombies lauern vor seiner Tür und versuchen, sie einzuschlagen. Die anderen Hotelgäste haben sie schon massakriert, er ist der letzte.Während er verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit und einer Verteidigungswaffe sucht, geht ihm noch mal sein nicht ganz legaler Aufstieg vom Hotelboy in die oberen Zehntausend durch den Kopf.

Was auf den ersten Blick wie ein düsteres Horrorszenario wirkt ,gestaltet der sonst eher als Verfasser spannender Krimis bekannte Autor Thomas Kowa mit seinem eigenwilligen Schreibstil voller Wortwitz zu einer witzig- skurrilen Geschichte. Selten hat mich eine Zombiegeschichte so zum Lachen gebracht.