Rezension

Witzig, spritzig, erfrischend

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Rückentext:
Charlotte hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, eine tolle Therapeutin - nur leider keinen Kerl. Und das mit 39! Da taucht plötzlich ein Mann mit einem hinreißenden Lächeln auf. Allerdings ist er ausgerechnet - Klempner. Und schon der Name: Uwe, so heißt man doch nicht! Doch mit ihm gibt es Fleichbällchen zum Frühstück, Tanzen im Regen und einfach alles, was Spaß macht. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat zwar nichts mit der Geschichte zu tun, aber es zeigt gleich, dass es sich um eine witzige Geschichte handelt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Eigentlich gehört das Buch nicht zu einem Genre von dem man meint, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können, dennoch ging es mir hier so. Ich wollte einfach immer weiterlesen und wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte liest sich einfach flüssig, sie ist spritzig und es macht einfach Spaß Charlotte und ihre Macken zu "sehen". Es gibt viele unerwartete Wendungen und die Erzählung wird nie langweilig.

Fazit:
Lesen, lesen, lesen!!!