witzig, spritzig und lesbar

Die Melonenschmugglerin - Anette Göttlicher

Die Melonenschmugglerin
von Anette Göttlicher

2 Männer, 1 Baby, das geht nie gut

Endlich ist Charlotte schwanger, sie ist überglücklich. Die Beziehung zu Frank hält sei 10 Jahren und eigentlich sollte Charlotte auch damit glücklich sein. Doch ihr Herz spielt auf einmal verrückt, oder sind es die Hormone? Ihr Sandkastenfreund Tom schiebt sich plötzlich ganz dicht in ihr Leben, so sehr, wie es sich nicht gehört. Auch Charlotte fühlt sich extrem zu Tom hingezogen. Die Gefühle für ihn sind enorm, es kribbelt überall. Doch was ist mit Frank,  dem Vater ihres Babys? Eine schwierige Zeit kommt und di Geburt rückt immer näher.

Ich war zunächst total irritiert vom Buch. Auf jeder Seite steht der Name vom Titel. Doch schnell war das vergessen, die Geschichte ist von Anfang an sehr unterhaltsam. Ein Wortwitz jagt den nächsten ohne flapsig zu werden. Der Humor ist toll, ich habe mich köstlich amüsiert. Charlotte ist chaotisch, dreht völlig am Rad und ist ganz aus dem Häuschen vor schwanger sein. Wie sie mit der Schwangerschaft umgeht ist drollig, frech, überraschend und sehr spaßig. Die Geschichte liest sich extrem flott, weil die Kapitel kurz sind und es sehr viele Absätze gibt. Eingeteilt sind die Kapitel anhand der Schwangerschaftswochen. So geht der Leser die ganze Schwangerschaft mit, es wird nicht langweilig, auch wenn Charlotte von fast nichts anderem mehr beherrscht wird.
Dreiecksbeziehungen mag ich normalerweise nicht, doch hier ist es so erzählt, das man die Story mit Interesse verfolgt.

Allerdings muss ich einen Stern abziehen, der Titel ist irreführend und mit dem Ende bin ich unzufrieden.