Rezension

Witzig, traurig und etwas ganz Besonderes

Bären füttern verboten - Rachel Elliott

Bären füttern verboten
von Rachel Elliott

Bewertet mit 5 Sternen

„Bären füttern verboten“ von Rachel Elliott ist ein außergewöhnlicher Roman, welcher sich vor allem durch individuelle und höchst spezielle Charaktere auszeichnet. Hier gibt es nicht nur den/die Hauptprotagonist/innen sondern jede Menge interessanter Lebensgeschichten, die aber doch irgendwie alle miteinander in Berührung kommen. Spannend ist dabei die regelmäßig wechselnde Perspektive, denn hier kommen nicht nur gewöhnliche Menschen sondern auch ein Hund und Verstorbene zu Wort. Und so schafft es die Autorin ganz spielend schwierige Themen wie Trauer und Schuld in ihre Geschichte einzuarbeiten, ohne dabei eine zu große Schwere zu erzeugen. Ihr Schreibstil liest sich angenehm und leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Einziger Minuspunkt waren für mich die fehlenden Anführungszeichen, bei wörtlicher Rede. Ansonsten kann ich diesen großartigen Roman von ganzem Herzen weiterempfehlen und hoffe sehr das er noch viele weitere Leser*innen begeistern kann.