Rezension

witzig und dramatisch

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache - Chris Rylander

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
von Chris Rylander

Bewertet mit 5 Sternen

~~Greg Belmont besucht eine Eliteschule, die einen Ausflug in den Zoo unternehmen möchten. Greg ist in Sorge, da dieser Ausflug an einem Donnerstag stattfindet. Jeder Donnerstag ist ein Unglückstag. Auch dieser ist nicht anders, er gerät in Gefahr. Glücklicherweise hilft ihn sein Freund Edwin. Greg gehört dem Zwergenvolk an, die in Höhlensystemen unter Chicago hausen, während Edwin ein Elf ist. Dann überschlagen sich die Ereignisse, Gregs Vater wird von einem Bergtroll entführt und es bricht Krieg aus zwischen dem Zwergenvolk und den Elfen. Greg hat eine schwere Aufgabe vor sich.
Die Handlung ist witzig, dramatisch, abenteuerlustig und frech geschrieben. Bereits der Beginn, dass man das Buch nur ja nicht an einem Donnerstag lesen sollte, macht neugierig. Die Kapitel-Titel laden zum Schmunzeln ein.