Rezension

witzig und einfühlsam

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Lena steht kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Freund ihr eröffnet, er habe sich in eine andere Frau verliebt und könnte sie nicht mehr heiraten. Als sie dann auch noch einen folgenschweren Fehler auf der Arbeit begeht, steht sie plötzlich nicht nur ohne Mann, sondern auch noch ohne Job da. Sie zieht zu ihrem Bruder und der besten Freundin und deren nervigen Mitbewohner Ben, den sie überhaupt nicht leiden kann. Doch warum fängt es im Laufe der Zeit in ihrem Bauch immer zu kribbeln an wenn Ben ihr über den Weg läuft?
Dieses Buch ist absolut witzig geschrieben und durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es geht hier um Freundschaft, Liebe und um die Frage "Was bedeutet Glück". Die Antwort findet sich im Buch und wie im Leben, eben oft über Umwege. Die Protagonisten finde ich sehr sympathisch und lebensnah.
"Hummeln im Herzen" ist ein absolut empfehlenswertes Buch.