Rezension

Witzig und frech

Simsalahicks! Die freche Hexe und ein magisches Fest - Katja Frixe

Simsalahicks! Die freche Hexe und ein magisches Fest
von Katja Frixe

Bewertet mit 5 Sternen

Die Simsalahicks Reihe geht nun in die dritte Runde und ich finde die Geschichte rund um die Hexe Fritzi und ihr Zauberpony Prinz unglaublich niedlich.

Dieses Mal feiert ihre beste Freundin ihren Geburtstag und klar, dass da wieder einiges drunter und drüber geht. Es gehen wieder einige Hexsprüche schief und sorgt so für ordentlich Trubel auf der Party. 

Die Geschichte wird wieder sehr amüsant erzählt und sorgt bei Kindern garantiert für gute Unterhaltung. Auch die zahlreichen Illustrationen werden Kinder mit Sicherheit begeistern können. Auch ich bin ein großer Fan von dem Illustrationsstil. 

Simsalahicks ist eine witzige und freche Kinderbuchreihe, die ich gerne weiterempfehle.