Rezension

witzig und gut

Das wilde Uff braucht einen Freund - Michael Petrowitz

Das wilde Uff braucht einen Freund
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 4 Sternen

 

Dem Uff ist langweilig, Lilo ist immer nur mit den Hausaufgaben beschäftigt und hat nie Zeit für ihn. So nimmt das Urzeitwesen es selbst in die Hand und fängt an zu quasseln. Da empfängt Uff tatsächlich ein Signal, welches offenbar von einem anderen Uff gesendet wird. Da ist es doch klar, dass Uff das andere Uff suchen muss. Nur es ist nicht so leicht, denn das Uff darf nicht gesehen werden. Ihr müsst wissen, Uff´s sind ja schon seit 66 Millionen Jahren ausgestorben. Wird ihm Lilo helfen oder muss er sich selber auf die Suche begeben?

 

 

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen. Es war das erste Buch von Uff und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten keine Probleme in die Geschichte zu kommen. Es war witzig und gut geschrieben, die vielen tollen Bilder haben das Buch noch besser gemacht. Uns hat die Familie Peppel sehr Leid getan, was er denn nicht alles anstellt, da braucht man gute Nerven. Mit dem Uff wird es ihnen nie langweilig. 4 von 5*.