Witzig und humorvoll

Fußballmütter - Hanna Dietz

Fußballmütter
von Hanna Dietz

Carolin ist frisch vom untreuen Ehemann geschieden. Sie lebt mit ihrem achtjährigen Sohn Luis vorerst allein. Beim FC Reschheim meldet sie ihn zum Fußball spielen in der F 2 Jugend an. Luis hat Spaß am Sport, wenn auch seine Mannschaft als "Gurkentruppe" bezeichnet wird. Während die Fußballmütter an der Seitenlinie ihre Kinder anfeuern, entdeckt Carolin eines Tages dort nebenbei ihren Scheidungsgrund. Sophia, die neueste Eroberung ihres Ex - Mannes. Deren Sohn spielt natürlich in der gehobenen Klasse. Carolin entdeckt alte Gewohnheiten an sich. Ist sie am Anfang noch etwas zurückhaltend, wird es von Seite zu Seite besser. Sie kämpft wieder und versucht alles damit die sogenannte "Gurkentruppe" besser spielt und den Pokal gewinnt. Sogar ein DFB Talente Scout taucht auf. Wer am Ende den Cup in Händen hält, will ich nicht verraten.

Es war das erste Buch von Hanna Dietz, dass ich gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Sehr witzig und ein toller Schreibstil, der nicht nur auf Klamauk beschrieben ist. Ich habe viel gelacht. Die Charaktere sind gut beschrieben. Nur im Team kann man gewinnen, wenn man Mannschaftssport wählt. Sie bringt das echt gut rüber was der Zusammenhalt in einem Verein wert ist. Und auch was eine neue Liebe wert ist.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, ich sehe zwar gerne Fußball im TV, aber das Buch ist auch für nicht Fußballbegeisterte eine Lesung wert.