Witzig und intelligent

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier

Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

Inhaltsbeschreibung:

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen (Quelle: Amazon)

Meinung:

Der Ehemann von Constanze eröffnet ihr völlig unerwartet, dass er sich scheiden lassen will. Sie bekommt die Kinder und die alte Vorstadtvilla seiner kürzlich verstorbenen Mutter.

Völlig vor den Kopf geschlagen und pleite zieht Constanze mit ihren Kindern in einen Mahagoni-Albtraum von Haus, und damit beginnen die Probleme erst. Aber sie findet schnell Freunde bei den Nachbarn und möchte so gern in das Mütternetzwerk der Siedlung aufgenommen werden.

Doch alles kommt anders als geplant…..

Fazit:

Bei diesem Buch musste ich mich regelrecht wegschmeißen vor Lachen. Irgendwie kann man sich da als „normale“ Mama wiedererkennen, die das alles mit diesen Superübermuttis schon mitgemacht hat. Ein Buch für alle die gewandten und intelligenten Wortwitz mögen!