Rezension

Witzig und kurzweilig

Traumprinz nach Rezept - Claudia Siegmann

Traumprinz nach Rezept
von Claudia Siegmann

Bewertet mit 4 Sternen

"Traumprinz nach Rezept" von Claudia Siegmann (erschienen beim Ravensburger- Verlag) ist ein witziger Kinder- und Jugendroman mit viel Magie.
Die Mutter der Hauptprotagonistin Feli ist eine waschechte Hexe. Viel lieber wäre es ihrer Tochter aber ein ganz normales Leben zu führen, denn ein sprechender Staubsauger als Aufpasser ist wirklich nervig. Als dann auch noch eine Backmischung für einen "Traummann" zum Leben erwacht ist das einfach zu viel für Feli. Zum Glück kann sie sich auf ihre beste Freundin verlassen und der Zauber hält ja auch nicht ewig, oder doch???
Der Roman ist witzig und sorgt mit immer neuen Wendungen für Spannung. Die Handlung ist fantasievoll und punktet mit vielen ungewöhnlichen Ideen.
Nur mit der Hauptprotagonistin, Feli, konnte ich nicht richtig warm werden. Ich finde sie unsympathisch.
Da der Roman so witzig und kurzweilig ist, kann ich ihn jungen und älteren Lesern wärmstens empfehlen, die etwas Zeitvertreib suchen.