Witzig und lesenswert wie immer

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Inhalt: Eigentlich könnte Louisa Manus Leben im Moment nicht perfekter sein. Sie ist glücklich mit Josh und, dank einer neuen Angestellten im Blumenladen, läuft es auch geschäftlich bei ihr sehr gut. Bis ihre Schwester beobachtet haben will, wie im Kölner Zoo eine Leiche entsorgt wurde und Lous detektivische Seite wieder geweckt wird. Dumm nur, dass sich der Fall als gar nicht so einfach erweist und Josh sie immer mehr sabotiert. Kann Lou den Fall lösen und die Sache mit ihrem Lieblingspolizisten wieder in Ordnung bringen?

Meinung: Auch Lous neuer Fall hat alles, was das Leserherz begehrt. Nicht nur, dass der Krimi an sich sehr spannend und gut geschrieben ist. Bei der Louisa Manu-Reihe hat man auch immer viel zu lachen. Die Charaktere, allen voran natürlich Lou, sind einfach klasse und ich fiebere immer mit ihr mit.
Dieses Mal darf der Leser sogar noch einen Rispo mehr kennenlernen und auch Trudi sorgt, obwohl sie gar nicht mehr in dem Blumenladen arbeitet, immer noch für lustige Momente und jede Menge ungewöhnlicher Zwischenfälle.
Neu mit dabei sind Angestellte Rebecca, die einfach zu lieb für ihre neue Umgebung ist und Ex Chris, der ja des öfteren erwähnt wurde und hier endlich selber mitspielen darf.
Alles in allem bekommt der Leser also wieder einen spannenden, witzigen und unterhaltsamen Krimi, der seinesgleichen sucht und mich sehr gut unterhalten konnte.

Fazit: Toller Krimi, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht und, wie immer, durch seine Charaktere und die witzigen Dialoge glänzt.