Rezension

Witzig und nachvollziehbar.

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte - Mikael Bergstrand

Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte
von Mikael Bergstrand

Bewertet mit 4 Sternen

Göran Borg ist ein Mann mittleren Alters aus Schweden, der in seinem Alltagstrott gefangen ist. Er zählt nach Jahren noch immer die Tage der Trennung von seiner Ex - Frau. Als er dann auch noch in seinem Job gekündigt wird fällt er in sich zusammen. Doch seine Freunde überreden ihn sich einer Reise nach Indien anzuschließen um auf andere Gedanken zu kommen. Zuerst wehrt er ja ab, aber dann fährt er doch mit. Was anfangs als No-Go-Reise beginnt, entwickelt sich aber immer weiter zu einem neuen Lebenssinn. ......

Zum Cover:  Gefällt mir sehr gut. Frisch und auffallend. 

Meine Meinung zum Buch: Ich konnte mich mit dem Schreibstil von Mikael Bergstrand gut anfreunden und habe das Lesen des Buches sehr genossen. Ich habe zwar ein paar mal unterbrochen, bin aber sofort wieder in die Handlung reingekommen. An ein paar Stellen dachte ich es wird ein wenig langatmig, doch dann nahm die Geschichte auch gleich wieder an Fahrt auf. Die Entwicklung von Göran Borg ist gut nachvollziehbar und regt zum schmunzeln an. Am liebsten war mir der 2. Hauptcharakter des indischen Freundes von Göran und seine indischen Philosophien, die so gar nicht mit unserem europäischen Denken in Einklang sind und doch auch passen. (Also meistens) 

Fazit: Eine gut erzählte Geschichte mit viel Charme und Lebenswillen.