Rezension

Witzig und schön

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel - Britta Sabbag

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel
von Britta Sabbag

Bewertet mit 5 Sternen

Gute Unterhaltung, tolle Bilder!

Da ich zwei Patenkmädels in Kindergarten- und Grundschulalter habe, bin ich immer auf der Suche nach schönen Vorlese- und Erstlesebüchern. Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da mich schon der Blick auf das Cover und die Kurzbeschreibung begeistert hatten. Es ist der witzig-schöne Auftakt einer tollen neuen Buchreihe über die kleine Fee Klara! Ich war sehr gespannt, was Klara erleben und wie sie in der Menschenwelt zurecht kommt und und was sie dort "zaubern" wird. Sie ist noch jung und unerfahren und so mancher Zauber geht schief. Das ist urkomisch zu lesen und macht richtig Spaß!
Sie trifft auf einen Menschenjungen, Oskar. Er ist ein Außenseiter, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck und ist die perfekte Ergänzung zu Klara.
Die tollen Bilder ergänzen die Geschichte wunderbar und sorgen für Lesespaß und gute Unterhaltung!