Witzig und spannend

To All the Boys I've Loved Before - Jenny Han

To All the Boys I've Loved Before
von Jenny Han

In ihrem jungen Leben war die siebzehnjährige Lara Jean bereits 5 Mal in einen Jungen verliebt. Immer, wenn sie die Verliebtheit ablegte, schrieb sie einen Brief voller Gefühle an diesen Knaben. Sie hat nicht vor diese Briefe jemals abzusenden, weil der Inhalt schonungslos offen ihre Gefühle darstellte. Wenn sie schreibt, hält sie sich nicht zurück. In einer alten see grünen Hutschachtel bewahrt sie alle Briefe auf.

Auf seltsame Weise gelangen diese Dokumente eines Tages an die jeweiligen Empfänger. Für Lara Jean bahnt sich ein Unheil an, ihr Liebesleben gerät außer Kontrolle, besonders der ehemalige Freund ihrer Schwester sollte auf keinen Fall diesen Brief an ihn bekommen. Aus Verzweiflung wird dann die Beziehung zu Peter erfunden. Peter schrieb ihr schon in der Schule immer kleine Zetteleien. Ohne ihr Wissen hebt ihre Schwester Kitty diese auf. Überhaupt gefiel mir Kitty in diesem Buch recht gut.

Lügen sollte man, wenn überhaupt auf wenige Menschen beschränken. Lügen ist immer eine schlechte Wahl. Wenn man jung ist macht man sehr viele Fehler, die man später gerne ungeschehen machen möchte. Das ging uns doch allen schon so. Mit wem kann man dann reden? Ihre Mutter verstarb als Lara Jean noch sehr klein war. Die große Schwester zu der Lara Jean immer aufblickte ist nicht da, um ihr beizustehen. Je weiter man in das Buch hineinliest ,stelle ich fest , dass das Erwachsen werden für die Protagonistin alles andere als einfach ist.

Spannend wie die junge Lara Jean im Laufe der Zeit ihre Fehler in Ordnung zu bringen versucht. Ich kann mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Das Gute daran, sie hat ihre Familie dabei nicht vernachlässigt. Ich finde ihr Vorhaben ist ihr gut gelungen. Denn hat man seinen Partner gefunden, den man liebt, dann tanzt man durch das Leben.

Ob sie ihn gefunden hat bitte selbst lesen. Mit dem Schluss bin ich nicht so zufrieden , es muss hier doch sicher irgendwann eine Fortsetzung geben. Das Cover gefällt mir sehr gut. Jenny Han schreibt sehr flüssig und ich fühlte mich gut unterhalten.