Witzig und spannend

Valley - Tal der Wächter - Jonathan Stroud

Valley - Tal der Wächter
von Jonathan Stroud

„Valley – Tal der Wächter“ von Jonathan Stroud

Hal Svensson lebt in einem Tal, dass von allen Seiten von hohen Bergen begrenzt wird. Einst wurde das Tal von den Trolden heimgesucht, die aber von den zwölf Helden unter Führung des großen Svens aus dem Tal vertrieben wurden. Sie lauern aber immer noch am Rande des Tals in den Hochmooren, sodass es sehr gefährlich wäre diese zu betreten. Hal ist ein Nachfahre Svens und er bewundert diesen. Er macht jedoch auch sehr viel Ärger und schließlich verschlägt es ihn in andere Teile des Tals...

Mir hat das Buch gut gefallen, da es eine abwechslungsreiche und spannende Handlung hat. Zwar hatte ich aufgrund des Klappentextes erst etwas anderes erwartet aber trotzdem mochte ich die Geschichte. Wie man daraus schließen kann ist der Klappentext aber nicht ganz so gut. Außerdem gab es auch mal witzige Stellen und eben auch spannende.

Ich mochte des Weiteren auch die Personenbeschreibungen. Man konnte sich nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren gut vorstellen.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach gut und angenehm zu lesen.

Alles in allem war es also eine schöne und spannende Story mit interessanten Charakteren.