Rezension

witzig und spannend

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

Bewertet mit 4 Sternen

wer will nicht so eine Tante haben

Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Doch dann stolpert sie in ein Verbrechen. Eines Tages verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche – und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana.
Das Verschwinden Valentinos und Tante Poldis schwarzem Humor fand ich sehr interessant, spannend und vor allen Dingen sehr amüsant Es wurden alle Klischees und Vorurteile genutzt, die Charaktere und Schauplätze passen. Alles zusammen ergibt einen richtig schönen Roman, den man gerne weiterempfehlen kann.