Rezension

Witzig und spritzig

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! - Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!
von Jo Simmons

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht! – Jo Simmons

Welches Kind mit Geschwistern kennt das nicht: der Bruder nervt. Jonny hat die perfekte Lösung gefunden, um seinen älteren Bruder Ted loszuwerden. Er tauscht ihn im Internet. Leider vergisst er, ein wichtiges Häkchen zu setzen, nämlich das bei „menschlich“. Und so kommt es, dass die Tausch-Brüder allesamt ziemlich außergewöhnlich sind…

Sohnemann war begeistert und ich würde sagen, wer „Greg“ mag, wird auch an dieser Geschichte Gefallen finden. Sie ist spritzig und frech und wartet dennoch mit einigen wichtigen Botschaften auf. Der Text wird aufgelockert durch nicht zu kleine Schrift und etliche witzige schwarz-weiß Illustrationen.

Jonny wirkt authentisch, mit ihm können sich Kinder der Altersgruppe, etwa 10, gut identifizieren.

Eine Empfehlung von uns für dieses Buch. Damit kann man auch Lesemuffel ans Buch bringen!