Witzig und toll geschrieben

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger - Miriam Rademacher

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
von Miriam Rademacher

Erster Eindruck zum Buch:
Das wiederkehrende Muster des Covers auch bei den Kapiteln zu entdecken ist eine tolle optische Abgrenzung, sobald ein neues beginnt. Der Nebel und die magisch glitzernde Wiese lenken mein Blick immer wieder auf das wunderschöne Äußere. Den Einstieg in die Geschichte habe ich schnell gefunden und der Stil spricht mich auch direkt an.

Protagonisten:
Livies leicht überforderte Art, fand ich irgendwie sehr sympathisch. Die vielen Fragen die sie antreiben, kann ich vollkommen nachvollziehen und mir würde es genauso ergehen.
Walt ist nicht nur geheimnisvoll und ein Buch mit sieben Siegeln, sondern auch jemanden den man so gar nicht einschätzen kann. Und doch erwischt man sich dabei, wie man ihn nicht unsympathisch findet.

Eine sehr coole Idee, die in dem Buch sehr humorvoll und unterhaltsam umgesetzt wurde. Die Schauplätze an die man während des Lesens gebracht wird, sind sehr detailliert und beschwören ein klares Bild herauf. Auch die Abläufe wirkten stimmig auf mich. Band 2 und 3 habe ich bereits im Regal und freue mich schon sehr darauf weitere Abenteuer mit Livie und den anderen zu bestehen.