Witzig und unterhaltsam

Kein Kind ist auch (k)eine Lösung - Tina Wolf

Kein Kind ist auch (k)eine Lösung
von Tina Wolf

Der Inhalt:

Charly ist Mitte 30, Single und kinderlos aber ihr Leben ist nicht mehr wie es einmal war. Ihre ganzen Freundinnen haben entweder Kinder, sind gerade schwanger oder wünschen sich welche, bloß Charly möchte unabhängig und kinderlos bleiben. Als sie Weihnachten mit ihrer Mutter in Dänemark verbringt lernt sie Michael kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Schnell stellt Charly fest das Michael der perfekte Mann ist, aber es gibt einen kleinen Haken. Er wünscht sich Kinder.

Zwischendurch lese ich gerne einmal Frauenromane und als ich das Buch "Kein Kind ist auch (k)eine Lösung" auf einem Blog entdeckt habe, musste ich mir dieses Buch unbedingt besorgen.

Charly ist eine wirklich sympatische Hauptprotagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre direkte, witzige und chaotische Art hat mir sofort gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Charly hat auch irgendwie ein Talent immer und überall in Fettnäpfen zu treten. So schafft sie es zum Beispiel, anstatt ihrer Freundin auf der Entbindungsstation bei der Geburt beizustehen, selbst in einem Krankenbett zu landen und durch ihre direkte Art, beinahe in die geschlossenen Abteilung eingewiesen zu werden.

Der Schreibstil ist angenehm locker und die Geschichte war sehr spannend geschrieben und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Schneller hätte ich vermutlich das Buch gelesen wenn Tina Wolf nicht so viele witzig Szenen eingebaut hätte, denn diese haben mich schon stark beim Lesen eingebremst da ich mir mehrmals vor Lachen den Bauch halten musste. Das Ende selbst war zwar vorhersehbar, aber in meinen Augen ging das dann doch zu schnell. Hier hätten ein paar mehr Seiten sicher nicht geschadet.

Was mir hier auch noch besonders aufgefallen ist, ist, dass das Buch nicht wirklich in Kapitel unterteilt ist. Zwar ist das selten, aber nicht wirklich hinderlich beim Lesen.

Mein Fazit:

Tina Wolf hat mit ihrem Roman " Kein Kind ist auch (k)eine Lösung eine witzige und unterhaltsame Lektüre mit charmanten Charakteren geschrieben, die mich wirklich begeistern konnte. Ich vergebe 5 Sterne