witzig und zum Schluss spannend

Die Königin von Lankwitz - Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz
von Max Urlacher

Bea und Irene,beide Anfang fünfzig,sind frisch aus dem Knast raus.

Irene hat gesessen,weil sie vor acht Jahren ihren Mann rückwärts über den Haufen gefahren hat,Bea wurde Opfer ihres Chefs,einem Steuerfutzi und musste deswegen in den Knast.

Irene hat vorm Knast im KaDeWe in der Miederwarenabteilung gearbeitet,ein zurück gibt es nicht.

Bea ist viel zu nett,hat nur Pech bei den Männern und steht auf bunte Kleidung,doch dann kommt Herbert.

Irene führt die Rache an Beas Ex aus und zieht bei ihr ein.

Beide machen sich Gedanken,wie sie schnell an Geld kommen und da kommt ihnen die super Idee,eine Ich-AG mit krimineller Rache- Ausrichtung zu gründen.

Sie erstellen eine Zehn- Punkte Liste,machen sich Gedanken,wer welche Aufgabe übernimmt und welches Outfit das passende ist.

Bea ist für die Neugewinnung von Kunden zuständig.Diese findet sie in der Sauna vom Fitnessstudio,im IKEA Restaurant,beim Arbeitsamt und auch auf dem Hundeauslaufplatz.

Wieviel ist eine zertrümmerte Hand,ein Beckenbruch,Psychoterror und ein doppelter Wadenbeinbruch wert?

Was zum Teufel ist ein K-Orakel?

Plötzlich taucht eine weitere Rache- Agentur mit dem Namen „Revanche“ auf und Irene und Bea müssen sich nunmehr Gedanken machen und endlich eine Gang höher schalten...

Meinung:

Ich musste schon bei der Leseprobe so herzhaft lachen,dass ich dieses Buch unbedingt haben musste und ich wurde nicht enttäuscht.

Ein Lacher jagt den nächsten,man lernt einiges über Berlin und es wird nicht langweilig.

Das Buch hatte ich zügig durch aufgrund des angenehmen Schreibstils.

Der Humor,den Autor Max Urlacher an den Tag legt ist einfach klasse.

Es war mein erstes Buch von ihm und ich habe direkt das nächste ins Auge gefasst.

Zum Schluss wird es spannend und es gibt eine für mich unerwartete Wendung.

Fazit:

Für mich definitiv ein gelungenes Buch mit reichlich Witz und etwas Spannung.Eine angenehme Lektüre für zwischendurch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne!