Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem

Cover: Wie immer sind die Cover von Kerstin Gier sehr lustig und nett anzuschauen. Diesmal ist eine Frau, wo man den Oberkörper sieht, von der Brust bis über den Hintern in einem sehr schönen lila/rosa geblümten Kleid. Sie hält ein Schild wie einen Anhänger von dem Kleid hoch, wo der Name des Buches drauf steht. Einfach nur zum anschauen, es passt zum Inhalt des Buches.

Herausgeber ist Bastei Lübbe; Auflage: Aufl. 2014 (12. Dezember 2006) und das Buch hat 304 Seiten.

Kurzinhalt: Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Meine Meinung: Wie schon in den anderen Ger Büchern ist man recht schnell in der Story drin, man kann sehr viel lachen und man findet die Protagonisten immer sehr sympathisch. Ein lustiger Frauenroman, der auch kein gutes Haar an den Frauen läßt, aber dies finde ich gut, denn wir sind auch nicht so perfekt. Es liest sich sehr kurzweilig und schnell, durch die schnellen kurzen kapitel liest man auch noch schneller, weil man denkt, ach, ein Kapitel schaff ich noch. Dieses Buch ist heiter bis auch ein wenig nachdenklich, denn sollte man nicht sowieso immer die Wahrheit sagen? Aber dies ist in der heutigen Zeit immer schwieriger geworden, so etwas durch zu ziehen. Aber dass die Hauptprotagonistin dies durchzieht, wenn auch nur in Briefen, finde ich saumäßig gut, obwohl diese Briefe auch sehr human geschrieben sind. Denn die brutale Wahrheit will doch keiner hören. Aber ich möchte dies auch gern einmal versuchen, schonungslos jedem meine Meinung sagen, dies ist das Statement dieses Buches und das hat was.

Mein Fazit: Witzig, voller Esprit und auch ein wenig ironisch, so kommt dieses Buch daher und es ist kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ich kann es weiter empfehlen als Buch für den lauen Sommerabend im Garten und es ist auch ein Buch für Männer.