Witzige Biografie

Das Scheiße-Gold-Prinzip - Panagiota Petridou

Das Scheiße-Gold-Prinzip
von Panagiota Petridou

Das Buch ist genau in dem witzigen Stil geschrieben, wie ich Panagiotta auch aus dem Fernsehen kenne. Ich konnte sie mir bei jedem Wort bildlich vorstellen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig ist und das Buch dadurch einfach zu lesen und zu verstehen ist.

Ich fand es sehr spannend ihre Geschichte zu lesen, vor allem weil alles so authentisch beschrieben wurde. Panagiotta beschreibt sehr viele Fakten aus ihrer Kindheit und wie sie sich durchgekämpft hat bis dahin, wo sie jetzt ist. Nun habe ich ein viel besseres Bild von ihr und kann viel besser nachvollziehen, wie sie zu der Person geworden ist. Der Titel des Buches passt jedenfalls sehr gut zu ihrer Lebensgeschichte.
Der Titel dieses Buches ließ erst tatsächlich eine Art Ratgeber vermuten. Es handelt sich jedoch um eine kleine Autobiographie der Autorin - sehr zu meiner Freude. In den Erzählungen kommt die herrlich erfrischende Art von Panagiota sehr gut durch. Das Buch ist für meinen Geschmack sehr kurzweilig zu lesen.
Fazit: Auf jeden Fall ein Must Have für Sympathisanten einer der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands!