Witzige Entführung

Stick oder stirb! - Tatjana Kruse

Stick oder stirb!
von Tatjana Kruse

Siegfried Seifferheld, Ex-Kommissar im unruhigen Ruhestand, IST WIEDER DA! Der begeisterte Handarbeitsfan mit eigener Radio-Kolumne für "Männersticker" soll den Insassen der Justizvollzugsanstalt Schwäbisch Hall die Liebe zum seidenen Faden näherbringen. Mit stumpfen Nadeln, versteht sich. Ein RUSSISCHER MAFIABOSS sieht seine Chance gekommen und nutzt das Knast-Kränzchen für eine SPEKTAKULÄRE FLUCHT- MIT SEIFFERHELD ALS GEISEL! Eine fieberhafte Suche beginnt - doch Seifferheld bleibt verschwunden.

PUBLIKUMSLIEBLING AM SEIDENEN FADEN: DER KOMMISSAR IM UNRUHESTAND
Kommissar Seifferheld hat die Herzen und die Zwerchfelle einer riesigen Leserschaft IM STURM EROBERT. Eigentlich ist der charmante Ex-Polizist ja Frührentner, aber wie soll man im Ruhestand Ruhe geben, wenn dauernd, ja wirklich ständig, etwas passiert, bei dem es seine Schnüffelfähigkeiten braucht? Unter uns: So ganz unrecht ist dem Siggi und seinem treuen Gefährten Onis (Hovawart-Rüde und somit ebenfalls Schnüffler) etwas GEPFLEGT-SPEKTAKULÄRE ERMITTLER-ACTION gar nicht - auch wenn es noch so schön ist, das idyllische Bermudadreieck zwischen Seifferheld-Herzdame Marianne, Seifferheld-Männersticker-Radio-Kolumne und Seifferheld-Stammtisch "Mord zwo". (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den sehr humorvollen Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind wieder sehr gut dargestellt und man meint die Personen schon lange zu kennen. Besonders hat mir Siggi und Irmi gefallen, obwohl der beste natürlich Onis, Siggis Hund, ist. Gut haben mir auch die örtlichen Beschreibungen gefallen. Da ich Schwäbisch Hall und seine Umgebung kenne, hat bei mir auch gleich das Kopfkino angefangen. Ein russischer Mafiosi gelingt die Flucht aus dem Haller Gefängnis. Siggi wird zwischen Zeitlich als Geisel genommen. Die Polizei und Familie Seifferheld suchen jetzt nach Siggi und Onis. Mal sehen was jetzt alles passiert. Werden sie Siggi und Onis gesund finden? Zwar ist es kein Blutrünstiger Krimi, trotzdem konnte ich das Buch nur kaum aus den Händen legen. Da es so unterhaltsam und witzig geschrieben ist. Es muss nicht immer ein super Spannender Krimi sein. Das Ende war dann noch etwas überraschend, aber hat sehr gut zu der Story gepasst.

Mich hat der Krimi überzeugt und ich werde ihn gleich zu Weihnachten an eine gute Freundin verschenken. Also von mir eine 100 % Kaufempfehlung von mir.