Rezension

Witzige Familiengeschichte

Papa@Home - Elke Ahlswede

Papa@Home
von Elke Ahlswede

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Steile Karriere, schicker Dienstwagen, noble Firmenvilla in einem Vorort von Chicago, zwei süße Kinder und ein Ehemann in Elternzeit − der ultimative Mütter-Traum! Doch für den Papa im Pampers-Dienst ein wahrer Alptraum: Tobias rotiert zwischen Bio-Küche und Baby-Gym, Waschmaschine und Wischmopp, bis ... tja, bis er sich vor seinen attraktiven Nachbarinnen kaum noch retten kann und die Vorzüge des coolen Hausmann-Daseins erkennt. Tobias‘ mysteriöse Wandlung trifft Kathi mit voller Breitseite ...
(Quelle: Verlag)

Meine Meinung:
Erst war ich ein bisschen skeptisch, als ich das Buch begonnen habe. Doch Kathi's witzige Gedanken und die Situationen mit Mann und Kindern lockern die Geschichte immer wieder auf. Einzig Kathi's Probleme in der Firma fand ich teilweise etwas nervig und ich finde diesen Teil des Buches hätte man auch anders erzählen können.

Fazit:
Eine witzige Familiengeschichte, vorallem für alle Mütter zu empfehlen, die gerne selbst mal Karriere machen wollen.