Rezension

Witzige Fantasy!

Die Wolf-Gäng - Das Buch zum Film - Wolfgang Hohlbein, Marc Hillefeld

Die Wolf-Gäng - Das Buch zum Film
von Wolfgang Hohlbein Marc Hillefeld

Bewertet mit 4 Sternen

Noch vor dem offiziellen Start des Kinofilms "Die Wolf-Gäng" im Januar 2020 erscheint vorab bereits das offizielle Filmbuch exklusiv bei arsEdition. "Die Wolf-Gäng",  zuvor als Hörspielreihe bekannt, stammt aus der Feder von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein und bietet spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Im Mittelpunkt der Reihe stehen 3 Antihelden: Vlad, ein Vampir, der kein Blut sehen kann, Faye, eine Fee mit Flugangst und Wolf, ein Werwolf mit Tierhaarallergie. Die drei lernen sich an ihrer Schule, der berühmtesten magischen Schule der Welt, der Penner-Akademie, kennen. Von ihren Mitschülern als Loser abgestempelt fällt ausgerechnet diesen dreien die Aufgabe zu die Welt zu retten.

Ein lustiges und kurzweiliges Fantasyabenteuer mit sympathischen Protagonisten und witzigen Nebencharakteren. Ich bin auf die Fortsetzung der Reihe gespannt!