Witzige, heitere, schräge Kurzgeschichten

Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht. - Rainer Neumann

Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht.
von Rainer Neumann

Bei " Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht von Rainer Neumann handelt es sich um eine kleine Sammlung von Alltagsgeschichten.

Auf 112 hat der Autor 48 Alltagssituationen notiert. Jede Geschichte ist ca. 2 Seiten kurz. Ich habe das Buch immer mal wieder zur Hand genommen, wenn ich eine kleine Ablenkung vom Alltag gebraucht habe.
Mit seinem tollen Schreibstil, den sehr interessanten realistischen Geschichten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Eine Mischung aus heiteren, witzigen, schrägen und Geschichten, die mich zum Nachdenken animiert haben, tragen zu dem interessanten Buch bei.
Peter Neumann ist sehr viel unterwegs und hält die Augen offen. Dies merkt man in den vielen unterschiedlichen Themen der Geschichten. In der ein oder anderen Geschichte habe ich mich wieder gefunden.
Bei dem Buch handelt es sich um ein Hardcoverbuch im DIN A 5 Format. Das Cover finde ich sehr passend und auffällig und gut gezeichnet.
Toll finde ich, dass das Buchhonorar an zwei Obbdachlosen Projekte in Hamburg geht.
Ich empfehle dieses Buch weiter. Zum selbst lesen und zum Verschenken.