Witzige, humorvolle Geschichte

Veggie-Burger mit Speck - Patrick Schnalzer

Veggie-Burger mit Speck
von Patrick Schnalzer

Bei " Veggie-Burger mit Speck"  von Patrick Schnalzer handelt es sich um einen witzigen und humorvollen Roman.

Der Metzgersohn Tim Schimmel ist schon immer ein passionierter und maßloser Fleischesser. Als er auf die sportliche Isa trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Er verliebt sich unsterblich in Isa. Diese ist Vegetarierin.
Tim ist fest entschlossen ihr Herz zu erobern und trifft einen folgenschweren Entschluss. Er verzichtet ab sofort auf alles was mit Fleisch, Wurst und ähnlichem zu tun hat. Dies ist aber leichter gesagt als getan.
Er trifft von einem Fettnäpfchen ins nächste. In ihm kommen bald Zweifel auf, ob er auf diese Weise das Herz seiner Liebsten erobern kann. Das ganze Schlamassel geht erst richtig los, als auch noch ein Rivale auftaucht.

Wenn man sich den Titel " Veggie-Burger mit Speck" sich mal auf der Zunge zergehen lässt, merkt man schon gleich, dass es sich bei diesem Buch um eine sehr lustige Geschichte handelt.
Ich konnte beim Lesen fast nicht mehr aufhören zu lachen. Eine witzige, humorvolle Szene jagt die andere.
Der Plot ist sehr gut konstruiert und glaubhaft. Obwohl man als Leser ahnt wie die Geschichte ausgeht, fand ich die Geschichte sehr spannend. Der Weg ist das Ziel.
Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Konnte es einfach  nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelne Kapitel sind recht kurz und jeweils mit einem zum Kapitel passenden Titel versehen.
Tim ist mir sehr an´s Herz gewachsen. Er tritt von  einem  Fettnäpfchen in´s nächste ( was für uns Leser tolle Lachmomente beschert), er ist sehr sympathisch und ich habe richtig mit ihm mitgefiebert, ob er auf seinem langen Weg endlich an sein Ziel kommen wird.
Die anderen Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und sind sehr realistisch.
Sehr tolle finde ich, dass sowohl Fleischesser als auch Vegetarier dieses Buch lesen können. Beide " Gruppen"  werden in dieser Geschichte berücksichtigt.
Ich empfehle dieses Buch weiter.